Dating – Ist ein Musikhobby attraktiver als man denkt?
Zitat von Gloria678 am 29. Dezember 2025, 11:05 UhrHi zusammen, etwas Offtopic, aber trotzdem ernst gemeint
Ich bin wieder im Dating-Modus und merke, dass Gespräche oft bei Arbeit, Serien und Urlaub hängen bleiben. Ich frage mich, ob ein kreatives Hobby wie Gitarre lernen nicht auch für einen selbst, sondern generell fürs Dating spannender ist. Jetzt überlege ich, mit einer Gitarren App zu starten – Simply Guitar oder Yousician stehen gerade zur Auswahl. Mir geht es nicht darum, jemanden zu beeindrucken, sondern mehr Persönlichkeit zu zeigen. Hat jemand erlebt, dass Musiklernen das eigene Auftreten oder die Gespräche beim Dating verändert hat?
Hi zusammen, etwas Offtopic, aber trotzdem ernst gemeint
Ich bin wieder im Dating-Modus und merke, dass Gespräche oft bei Arbeit, Serien und Urlaub hängen bleiben. Ich frage mich, ob ein kreatives Hobby wie Gitarre lernen nicht auch für einen selbst, sondern generell fürs Dating spannender ist. Jetzt überlege ich, mit einer Gitarren App zu starten – Simply Guitar oder Yousician stehen gerade zur Auswahl. Mir geht es nicht darum, jemanden zu beeindrucken, sondern mehr Persönlichkeit zu zeigen. Hat jemand erlebt, dass Musiklernen das eigene Auftreten oder die Gespräche beim Dating verändert hat?
Zitat von EchoSphere am 29. Dezember 2025, 11:10 UhrDefinitiv ja – aber eher indirekt. Gitarre lernen gibt einem einfach mehr Geschichten, mehr Begeisterung und mehr Selbstvertrauen. Ich habe mich damals auch zwischen Simply Guitar und Yousician entschieden und bin über diesen Vergleich gestolpert https://www.kunstplaza.de/musik/simply-guitar-oder-yousician Was ich spannend fand: Yousician fühlt sich fast wie ein Spiel an, während Simply Guitar eher wie ein persönlicher Coach wirkt. Beides sorgt dafür, dass man dranbleibt. Und glaub mir: Wenn du mit echter Begeisterung von deinem Lernprozess erzählst (inklusive lustiger Fehler), kommt das viel besser an als jeder perfekte Smalltalk.
Definitiv ja – aber eher indirekt. Gitarre lernen gibt einem einfach mehr Geschichten, mehr Begeisterung und mehr Selbstvertrauen. Ich habe mich damals auch zwischen Simply Guitar und Yousician entschieden und bin über diesen Vergleich gestolpert https://www.kunstplaza.de/musik/simply-guitar-oder-yousician Was ich spannend fand: Yousician fühlt sich fast wie ein Spiel an, während Simply Guitar eher wie ein persönlicher Coach wirkt. Beides sorgt dafür, dass man dranbleibt. Und glaub mir: Wenn du mit echter Begeisterung von deinem Lernprozess erzählst (inklusive lustiger Fehler), kommt das viel besser an als jeder perfekte Smalltalk.