Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Langfristiger Chauffeurvertrag für Geschäftsflotte – lohnt sich das?

Hallo zusammen! Unser Unternehmen zieht in Wien eine Zweigstelle hoch und denkt darüber nach, einen festen Chauffeurdienst‑Vertrag abzuschließen (z. B. für Geschäftsleitungen und Kundenfahrten). Meine Frage ist: Wann lohnt sich so ein Vertrag, wie flexibel sollte er sein und worauf sollte man besonders schauen?

Hi! Ja, ich glaube, das kann sich durchaus lohnen – vor allem wenn regelmäßig Fahrten nötig sind und man Wert auf Qualität legt. Ein gutes Beispiel liefert https://viprotect.at/all-case-study/chauffeurdienst-wien-austria/  dort wird erläutert, wie ein Chauffeurdienst in Wien auf Geschäftskunden ausgelegt ist, inkl. Luxusfahrzeugen, Sicherheitsschulungen der Fahrer und Flexibilität nach Zeitplan. In eurem Fall würde ich darauf achten: 1) was enthalten ist im Vertrag (Stunden, Notfälle, Wartezeiten), 2) wie kurzfristig Änderungen möglich sind, 3) ob die Chauffeure Erfahrung im Bereich Geschäfts‑ und VIP‑Transfers haben, und 4) wie das Fahrzeug‑ und Fahrerprofil aussieht (Ausstattung, Erscheinungsbild, Ersatzlösung). Ein gut ausgehandelter Vertrag bringt oft mehr Kostenkontrolle und besseren Service.

Vielen Dank für den hilfreichen Input!