Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik für Hochzeit – DJ oder Playlist?

Hallo Leute! Ich habe eine Frage an alle, die schon eine Hochzeit organisiert haben. Einige Freunde meinten zu mir, man könnte einfach eine große Playlist erstellen und die Musik über Lautsprecher laufen lassen. Das wäre natürlich günstiger als ein DJ. Aber ich habe ehrlich gesagt Zweifel, ob das wirklich funktioniert. Eine Hochzeit dauert viele Stunden und die Stimmung verändert sich ständig – beim Essen braucht man eher ruhige Musik, später dann Partysongs. Außerdem möchte man ja auch auf Musikwünsche der Gäste eingehen. Wir feiern in Bielefeld mit etwa 80 Personen und überlegen gerade, ob sich ein DJ wirklich lohnt. Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo! Wir hatten genau diese Idee mit der Playlist am Anfang auch, aber nachdem wir mit ein paar Leuten gesprochen haben, haben wir uns doch für einen DJ entschieden – und das war definitiv die bessere Wahl. Wir haben  DJ für Hochzeit in Bielefeld  gebucht. Der Unterschied ist wirklich groß: Ein guter DJ beobachtet die Gäste und passt die Musik spontan an. Bei unserer Feier hat er genau gemerkt, wann die Leute mehr Party wollten und wann es etwas ruhiger sein sollte. Außerdem hat er professionelles Equipment und Lichttechnik mitgebracht, was gleich eine ganz andere Atmosphäre schafft. Eine Playlist hätte das niemals ersetzen können.

Alles klar, danke dir – das überzeugt mich wirklich, einen DJ zu buchen!