Produkt-Manager & KI Verständnis entwickeln
Zitat von Plindrary am 22. Oktober 2025, 8:58 UhrWie haben Sie nach dem AI Essentials-Training Ihr Verständnis von KI genutzt, um Produktideen zu bewerten, Risiken zu identifizieren und Anforderungen mit Entwicklung und Stakeholdern zu formulieren?
Wie haben Sie nach dem AI Essentials-Training Ihr Verständnis von KI genutzt, um Produktideen zu bewerten, Risiken zu identifizieren und Anforderungen mit Entwicklung und Stakeholdern zu formulieren?
Zitat von Anarh am 22. Oktober 2025, 11:34 UhrNach dem Training Grundlagen Künstliche Intelligenz (KI) konnte ich mein Verständnis gezielt einsetzen, um Produktideen kritisch zu bewerten und technologische Machbarkeit besser einzuschätzen. Ich identifizierte früh Risiken wie Datenbias, Modelltransparenz und Integrationsaufwand und leitete daraus klare Anforderungen für Entwicklung und Governance ab. Gemeinsam mit Stakeholdern definierte ich messbare Ziele und Erfolgskriterien, um KI-Features strategisch zu priorisieren. Das Training half mir, technische und geschäftliche Perspektiven zu verbinden und fundierte Entscheidungen für nachhaltige, verantwortungsvolle Produktentwicklung zu treffen.
Nach dem Training Grundlagen Künstliche Intelligenz (KI) konnte ich mein Verständnis gezielt einsetzen, um Produktideen kritisch zu bewerten und technologische Machbarkeit besser einzuschätzen. Ich identifizierte früh Risiken wie Datenbias, Modelltransparenz und Integrationsaufwand und leitete daraus klare Anforderungen für Entwicklung und Governance ab. Gemeinsam mit Stakeholdern definierte ich messbare Ziele und Erfolgskriterien, um KI-Features strategisch zu priorisieren. Das Training half mir, technische und geschäftliche Perspektiven zu verbinden und fundierte Entscheidungen für nachhaltige, verantwortungsvolle Produktentwicklung zu treffen.
Zitat von Rilavig am 23. Oktober 2025, 11:11 UhrSehr beeindruckend! Du zeigst klar, wie praxisnahes KI-Training strategisches Denken stärkt. Besonders wertvoll ist dein Fokus auf Risikoanalyse, Governance und die Verbindung technischer mit geschäftlicher Entscheidungsfähigkeit.
Sehr beeindruckend! Du zeigst klar, wie praxisnahes KI-Training strategisches Denken stärkt. Besonders wertvoll ist dein Fokus auf Risikoanalyse, Governance und die Verbindung technischer mit geschäftlicher Entscheidungsfähigkeit.