Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie habt ihr eine Entrümpelung in Wien organisiert?

Hey zusammen! 
Ich stehe gerade vor dem großen Chaos – meine Tante ist in eine kleinere Wohnung gezogen, und jetzt bleibt eine komplette Altbauwohnung im 1. Bezirk (Innere Stadt) voller Möbel, Bücher und Kram übrig. Ich dachte zuerst, ich könnte das selbst schaffen, aber nach zwei Tagen Schleppen und Sortieren bin ich ehrlich gesagt fix und fertig .
Habt ihr Tipps, wie man so eine Entrümpelung am besten organisiert? Macht das Sinn, eine Firma zu beauftragen, oder ist das nur rausgeschmissenes Geld? Ich würde mich freuen, wenn jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte – vor allem, wenn’s um Entrümpelung im 1010 Wien geht.

Oh, das kenne ich nur zu gut! Ich musste letztes Jahr die Wohnung meiner Eltern im 1. Bezirk entrümpeln – und dachte anfangs auch, dass ich das allein hinkriege. Nach einem Wochenende voll Staub, Rückenschmerzen und Diskussionen mit dem Nachbarn  habe ich dann doch aufgegeben und eine professionelle Firma beauftragt.
Ich habe super Erfahrungen mit diesem Team gemacht https://www.entruempelungswien.at/entruempelung-1010-wien-innere-stadt-raeumung/
Die waren echt fix, freundlich und haben alles von Keller bis Dachboden erledigt – sogar die Entsorgung. Besonders gut fand ich, dass sie vorher eine kostenlose Besichtigung angeboten haben, um den Aufwand einzuschätzen.
Klar, kostet ein bisschen was, aber der Stress, den man sich spart, ist unbezahlbar. Wenn du also keine Lust hast, noch eine Woche im Staub zu stehen, würde ich das echt empfehlen

Super, danke dir! Genau so was hab ich gesucht – klingt echt nach einer guten Lösung