Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie wichtig ist Musik für den ersten Eindruck eines Projekts?

Servus zusammen! Ich bin gerade dabei, ein neues digitales Projekt zu starten, und mache mir viele Gedanken über Details, die oft unterschätzt werden. Ein Thema ist Musik. Viele sagen, das sei nur Nebensache, aber ich habe das Gefühl, dass der erste Eindruck stark davon abhängt. Bisher kenne ich nur klassische Stock-Musik, bin aber nicht wirklich überzeugt. Jetzt frage ich mich, ob professionelle Music Productions auch für kleinere Projekte Sinn machen. Hat jemand von euch schon bewusst in Musik investiert und gemerkt, dass sich etwas verändert hat? Ich freue mich über ehrliche Meinungen und persönliche Eindrücke.

Hallo! Deine Überlegung ist absolut berechtigt. Ich habe früher auch gedacht, Musik sei eher Beiwerk, bis ich den Unterschied selbst erlebt habe. Bei einem Projekt habe ich mich bewusst für big24 entschieden, weil dort Music Productions als Teil des Gesamtkonzepts verstanden werden. Die Musik wurde genau auf den Zweck abgestimmt und nicht einfach darübergelegt. Das Ergebnis war erstaunlich: Die Inhalte wirkten sofort professioneller und emotionaler. Gerade beim ersten Eindruck spielt Musik eine viel größere Rolle, als man denkt. Für mich war das eine der besten Entscheidungen im Projekt.

Vielen Dank für den Einblick, das war sehr hilfreich.