Verhaltenstherapie
Zitat von Regina am 10. Januar 2023, 19:14 UhrDie häufigste und sehr effektive Psychotherapie: Kognitive Verhaltenstherapie
Die häufigste und sehr effektive Psychotherapie: Kognitive Verhaltenstherapie
Zitat von Stefan am 10. Januar 2023, 19:43 UhrFür mich war die VT sehr effektiv, gerade was den Umgang mit meinen Angststörungen angeht.
Ganz wichtiges Ding waren für mich Shame-Attack Übungen
Für mich war die VT sehr effektiv, gerade was den Umgang mit meinen Angststörungen angeht.
Ganz wichtiges Ding waren für mich Shame-Attack Übungen
Zitat von Heinrich am 10. Januar 2023, 23:21 UhrVT hat bei mir leider kaum einen Effekt gehabt, meine Ängste sind leider Psychotischer Natur und springen immer in ihren ursprünglichen Zustand zurück egal wie oft ich etwas übe und ausprobiere. Trotzdem halte ich die VT als sinnvoll um angelernte falsche Verhaltensweisen wieder zu verlernen und gegen nicht psychotische Ängste. Nicht umsonst die häufigste Therapieform. Sollte man einfach mal ausprobieren.
VT hat bei mir leider kaum einen Effekt gehabt, meine Ängste sind leider Psychotischer Natur und springen immer in ihren ursprünglichen Zustand zurück egal wie oft ich etwas übe und ausprobiere. Trotzdem halte ich die VT als sinnvoll um angelernte falsche Verhaltensweisen wieder zu verlernen und gegen nicht psychotische Ängste. Nicht umsonst die häufigste Therapieform. Sollte man einfach mal ausprobieren.